PAC-Absturz in der Schweiz
Älter als 7 Tage

Fallschirmspringer riss Leitwerk ab

Verwandte Themen

GRENCHEN - Die Schweizer Flugunfallbehörde SUST untersucht den Absturz einer Pacific Aerospace 750XL. Ein Vorbericht grenzt die wahrscheinliche Ursache ein.

Elf Fallschirmspringer überleben, der Pilot hat keine Chance: In der Schweiz ist im Februar eine Pacific Aerospace 750XL eines Fallschirmspringervereins abgestürzt, aero.de berichtete. Der Unfallhergang ist den Ermittlern inzwischen klar.

"Beim Absetzen von Fallschirmspringern kam es bei einem noch am Flugzeug befindlichen Fallschirmspringer zu einer ungewollten Öffnung des Reserveschirms", heißt es in einem Vorbericht der Schweizer Flugunfallstelle SUST. "Der Fallschirmspringer kollidierte in der Folge mit dem Höhenleitwerk, wodurch dieses vollständig vom Flugzeug abgerissen wurde, und das Flugzeug stürzte ab."

Der Fallschirmspringer zog sich bei dem Vorfall leichte Verletzungen zu, der Pilot der 750XL überlebte den Absturz nicht.
© aero.de | 12.04.2024 12:50


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden