Sicherheitslage
Älter als 7 Tage

Lufthansa stoppt Flüge in den Iran

Verwandte Themen

TEHERAN - Die Lage im Nahen Osten ist unübersichtlich. Lufthansa setzt ihre Flüge in den Iran aus.

Nach einem mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgebäude in Syrien ist die Sicherheitslage im Nahen Osten extrem angespannt. Der Iran kündigte Vergeltung an.

Lufthansa zieht daraus Konsequenzen. Die Airline hat ihre Flüge nach Teheran zunächst bis Donnerstag eingestellt. "Wir beobachten permanent die Lage im Nahen Osten und stehen im engen Kontakt mit den Behörden", teilte Lufthansa am Mittwochabend mit.

Zuvor hatte die iranische Nachrichtenagentur "Mehr" über eine mögliche Sperrung des Luftraums Teheran für Militärübungen berichtet, die Meldung später aber zurückgezogen. Lufthansa hatte in den vergangenen Monaten die Linie nach Teheran einige Male aus Sicherheitsgründen unterbrochen.
© aero.de | 11.04.2024 10:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden